Arbeitsgemeinschaften der Oberstufe

An der Roßheideschule bieten wir jeden Dienstag in der 5./6. Stunde Arbeitsgemeinschaften an. Diese sind klassenübergreifend, d. h. die Schüler*innen der Klassen 8-10 im Förderschwerpunkt Lernen sowie im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung können frei aus verschiedenen AG-Angeboten auswählen. Wir versuchen, den Wünschen bestmöglich entgegen zu kommen.

Im Schuljahr 2022/2023 haben die Schüler*innen die Auswahl zwischen:

Kochen 1

Kochen 2

Computer

Durch die gemischten AG-Gruppen lernen sich die Schüler*innen der verschiedenen Klassen besser kennen. Konfliktpotentiale können so vermindert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass jüngere Schüler*innen von dem Wissen und Können der älteren Schüler*innen profitieren und diese sich in Verantwortungsübernahme für jüngere Mitschüler*innen üben können.