06.06.2024

Lehrerausflug verschoben / Neue Anfangszeiten Unterstufe und Mittelstufe / Haftpflichtversicherung

Liebe Eltern und Erziehende!

In der Terminübersicht für das laufende Schuljahr hatten wir den 14. Juni 2024 als Termin für unseren Lehrerausflug angegeben. Diesen Termin verschieben wir aus organisatorischen Gründen um zwei Wochen auf den 28. Juni 2024. Die Schüler:Innen haben an diesem Tag nur zwei Stunden Unterricht.

Lehrerausflug: Freitag, der 28. Juni 2024; zwei Stunden Unterricht

Im neuen Schuljahr 24/25 tauschen wir aus organisatorischen Gründen die Anfangszeiten der Unterstufe und der Mittelstufe.

Die Klassen 1-4 beginnen ihren Unterrichtstag zukünftig 15 Minuten später um 8.15 h. Die Klassen 5–7 starten ihren Unterrichtstag früher, nämlich um 8.00 h.

Im vergangenen Schuljahr verursachte ein Schüler der Roßheideschule unbeabsichtigt während des Unterrichts einen Sachschaden. Ein solcher Schaden ist durch keine Versicherung der Schule oder des Schulträgers gedeckt. Bezahlt werden lediglich die Kosten für Personenschäden bzw. für eine etwaige Krankenbehandlung. Ich möchte Sie dringend ermuntern für Ihre Familie eine Familienhaftpflichtversicherung abzuschließen. Eine solche Versicherung kostet weniger als 100 € pro Jahr und wir halten eine solche Versicherung für unbedingt notwendig.

Bitte schließen Sie eine Haftpflichtversicherung ab!

M. Beule, Rektor