Förderverein

Keine Förderung ohne Förderverein. Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die unterrichtliche Arbeit überall dort zu fördern, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen.

Ziel ist es, den anvertrauten Kindern und Jugendlichen durch eine Verbesserung der sächlichen Ausstattung oder durch die Finanzierung pädagogischer Zusatzangebote gute Lernbedingungen zu bieten:

• durch Anschaffung neuer Medien wie Bücher, Freiarbeitsmaterialien oder Software
  • Neugestaltung der Klassenräume
  • Erweiterung spezieller Förderbereiche wie Motopädagogik, Sprachheilpädagogik oder technisches Werken
  • Unterstützung unterschiedlichster Exkursionen
  • Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen

Wollen auch Sie uns unterstützen? Für 10 € pro Jahr sind Sie dabei. Es lohnt sich!

Unser Beitrittsformular halten wir Ihnen weiter unten zum Ausdruck bereit.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.

Natürlich ist Ihr Beitrag für den gemeinnützigen Verein von der Steuer absetzbar!

Verantwortlich für die Belange des Fördervereins ist Herr Keyser-Herrmann.

Hier geht es zum Beitrittsformular: Beitrittsformular